Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

In dem modernen Märchen ist die Hauptfigur Anne so gar keine typische Heldin und auch von einer Prinzessin weit entfernt. Sie ist ein Unglücksrabe und alles, was sie anpackt, geht schief. Mit ihrem Märchenbuch zieht sie sich daher in ihre Traumwelt zurück – und gerät mitten in einen dramatischen Entführungsfall: Rotkäppchen ist verschwunden und niemand weiß, wer dahintersteckt. Die Märchenfee ist sich sicher, dass es nur eine Person gibt, die das Rätsel lösen und das Mädchen mit dem roten Cape wieder zurückbringen kann – und zwar Anne. Es beginnt eine spannende und mitreißende Reise durch den Märchenwald.
Die Interpretation der Theater-AG fesselte die kleinen und großen Zuschauer von der ersten Minute und erhielt bei beiden Vorstellungen tosenden Applaus. Kinder sind ja ein sehr ehrliches Publikum, man merkt sofort, wenn es ihnen langweilig wird .
Da hatten sich all die Vorbereitung und das bisschen Lampenfieber – das auch den einen oder anderen Theater-AG-Veteranen noch ergriffen hatte – wirklich gelohnt.



     


© 2017 datakontor | impressum