Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Wir sind auch Trecker gefahren. Ich bin mit dem großen und mit dem kleinen Trecker mitgefahren. Im Stroh habe ich auch gespielt. Ganz viele Kinder aus unserer Klasse haben zusammen ein Patenkalb bekommen. Es war erst ein paar Stunden alt. Sie durften ihm einen Namen aussuchen. Es heißt Tonardo. Wir haben auch gesehen, wie es eine Ohrmarke bekommen und wie gut die Mutter ihr Kalb beschützt hat.
Im roten Gartenhaus stand Milch für uns bereit. Wir mussten die beiden Schichten erkennen und die obere Schicht abnehmen. Die haben wir in ein Glas gegeben und abwechselnd geschüttelt. Mustafa hat das richtig gut gemacht. Nachher hat Mustafa sogar mit dem Glas Fußball gespielt und auf einmal war dann in dem Glas Butter!
Wir durtfen auch die Kälber füttern. Es gab 140 Kühe und ganz viele Kälber.
Der Besuch war toll!

Aufgeschrieben von Hannah aus der Klasse 3b


     


© 2017 datakontor | impressum