Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Jeder führt für sich ein kleines Tagebuch, in dem dokumentiert wird, wie gut der Verzicht auf Süßigkeiten, auf Fernsehen, auf die Playstation oder auch auf den täglichen kleinen Streit zwischen Geschwistern geklappt hat – oder eben auch nicht. Rechenschaft ist man nur sich selbst schuldig, auch wenn natürlich im Morgenkreis über Erfolge und Misserfolge gesprochen wird.
Wir wollen damit zum Nachdenken anregen, ob all die Dinge, die für uns im Alltag selbstverständlich sind, tatsächlich notwendig sind, oder ob es uns vielleicht nicht sogar ganz gut tut, ab und zu ein wenig Verzicht zu üben…
Jedes Jahr wieder ist es eine Freude zu sehen, wie eifrig manche Kinder darauf achten, ihre Vereinbarung mit sich selbst einzuhalten.


     


© 2017 datakontor | impressum