Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Nach einem festlichen Gottesdienst marschierten ein langer Zug, (nein, es sind nicht nur 7 Zwerge eingeschult worden, sondern 54) Kinder, Eltern, Großeltern, Paten, Freunde zum Bürgerhaus.
Dort angekommen, wurden sie von Herrn Schäfing, dem Schulleiter, begrüßt. Anschließend folgte der Auftritt der nun Großen, der Zweitklässler. Man erfuhr jede Menge zum Thema „Zwerge“.
Nachdem diese dann –symbolisch- ihren Zwergenstatus an die Kinder der ersten Klasse weitergereicht hatten, nahmen die Klassenlehrerinnen Frau Eisner, Frau Esmann und Frau Pönnighaus ihre Schützlinge in Empfang und dann…ja dann ging es mit kribbeligem Gefühl im Bauch und dem neuen Schulranzen auf dem Rücken ab zur Schule, hinein in die allererste Schulstunde!
Wir freuen uns auf eine schöne Schulzeit mit euch!


     


© 2017 datakontor | impressum