Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Die Praktikumszeit war sehr lehrreich. Zum Beispiel hat sich das Schulsystem stark verändert. Auch die vielen neuen pädagogischen Methoden und Herausforderungen wurden mir durch diese Zeit viel klarer. Aus den Stunden, die ich unterrichten durfte und auch musste, habe ich eine Menge mitgenommen. Hier habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt. Da sowohl Schüler als auch die Mentorinnen positiv reagiert haben, wurde das Selbstbewusstsein und das Bewusstsein gestärkt, warum ich unbedingt Lehrerin werden möchte.
Ich möchte mich vom ganzen Herzen bei der gesamten Schule (wirklich jeder soll sich bitte angesprochen fühlen!) bedanken! Ich hätte mir keine bessere Schule für das Praktikum vorstellen können!
Mit ganz vielen lieben Grüßen
Eure Frau Hillrichs oder Rike



     


© 2017 datakontor | impressum