Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Hierbei bekam Herr Schröder Unterstützung von Lehrern und Eltern. Wir mussten zum Beispiel zeigen, dass wir richtig links abbiegen können und entsprechende Handzeichen geben. Einige Mitschüler hatten es schwer, da ihnen von Autos die Vorfahrt genommen wurde. Dies sei der häufigste Grund für Fahrradunfälle, berichtete Polizist Eckhard Schröder. Im Kreis Schleswig-Flensburg gebe es im Jahr etwa 50 solcher Unfälle. Schröder gab unseren Eltern den Tipp, viele Fahrradausflüge mit uns Kindern zu machen, um zu sehen, was wir können und wobei wir noch Unterstützung bräuchten.
Am Ende unseres Prüfungstages nahmen wir stolz unsere Fahrradpässe entgegen. Es gab sogar Kinder, die ein Ehrenabzeichen für besonders gute Leistungen bekamen. Nun sind wir fit für den Straßenverkehr.
Die vierten Klassen der Brarup-Schule




     


© 2017 datakontor | impressum