Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Um möglichst viel Punsch unter die Leute zu bringen, kreierten die Lehrerinnen Christine Eisner und Martina Dudek zwei Plakate. Das eine zierten Fotos aller Grundschüler/innen und entsprechende Sprechblasen, in denen die Kinder aufgeschrieben hatten, was sie an der Schule besonders gern mögen. Auf dem zweiten Plakat machte ein riesiger Wunschpunsch, aus dem die vielen Wünsche aufstiegen, die man so als Grundschule haben kann, Durst auf ein Gläschen.

Und nach den Herbstferien kam dann das Ergebnis: Für 470 Euro war Punsch getrunken worden und die Schleswiger Volksbank rundete diesen Betrag noch auf 500 Euro auf. Ein voller Erfolg war diese Aktion also. Das Geld soll in die jährlich in allen Klassen stattfindende Gewaltprävention mit Florian Punke fließen. Alle an der Brarup-Schule sind fest überzeugt, dass Bälle und Punsch eine hervorragende Basis für eine große Freundschaft mit der Volksbank sein könnten.

Christine Eisner, Lehrerin an der Brarup-Schule



     


© 2019 datakontor | impressum