Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Das zweite Projekt der Schule wird die Übung von Kalligrafie – also der Kunst des Schönschreibens – anhand verschiedener Texte des Autors Joachim Ringelnatz sein. Dabei wird den Schülern und Schülerinnen (und den Lehrkräften) die Kalligrafie- Künstlerin Margot Hauck zur Seite stehen wird. Ringelnatz schrieb unter anderem das „Geheime Kinder-Verwirr-Buch“, das vielleicht zum Einsatz kommen wird.
Das Nexus-Netzwerk ist nicht nur Selbstzweck, sondern wird auch wissenschaftlich begleitet. Markus J, Herschbach, Kunstdozent an der Universität Flensburg, wird darüber seine Doktorarbeit schreiben, die mit 700.000 Euro unterstützt wird. Im Rahmen des Projekts, das bis Juni 2015 laufen soll, fand am 2. Oktober zudem ein großes Symposium statt.
In lockerer und entspannter Atmosphäre knüpften die Beteiligten Kontakte und tauschten erste Gedanken zu den einzelnen Projekten aus. Das Treffen soll nach dem Wunsch der Initiatoren der Beginn einer ganzen Reihe von Veranstaltungen sowie einer nachhaltigen Zusammenarbeit im Bereich der Kunst- und Kulturvermittlung sein.

Christine Eisner, Lehrerin an der Brarup-Schule



     


© 2019 datakontor | impressum