Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Insbesondere in den Pausen ist man als Praktikant das absolute Highlight. Man wird in fast alle Himmelsrichtungen gleichzeitig gezogen um sich jede Ecke des Schulhofs und jedes Kunststück, egal ob auf dem Balancierbalken oder an der Kletterwand, anzugucken.
Aber auch im Unterricht wird viel erzählt und oftmals ist es schwer, die Kinder in ihrem Redefluss zu unterbrechen, damit sie auch noch daran denken, dass sie auch noch eine Aufgabe zu erledigen haben.

Abschließend kann ich sagen, dass mir dieses Praktikum unheimlich viel Spaß bereitet hat und ich mich freuen würde, irgendwann noch einmal wiederkommen zu dürfen.
Vielen Dank, für diese tollen, erlebnisreichen Tage!

Text: Lara-Ann Fischer


     


© 2019 datakontor | impressum