Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Bendixen sieht die Schule aus einem sehr speziellen Hausmeister-Blickwinkel. „Morgens habe ich erst einmal nachgesehen, was wackelt und nicht fest ist“, erzählt er. Und dann kontrollierte er die Sauberkeit. Bei zu starken Vergehen hätte er auch schon mal den Unterricht gestört und den Schülern die Leviten gelesen. „Die Kinder müssen wissen, dass sich jemand darum kümmert“, meint er. Dass er in dieser Beziehung auch einmal „Fünfe gerade sein lässt“, bestätigte sein letzter Schulleiter Uwe Weidung, indem er Bendixens Kommentar zu leichten Entgleisungen der Schüler zitierte: „Wir sind eine Schule und kein Sanatorium.“ Und Friedrich Bennetreu als Vorsitzender des Schulausschusses, der ebenso wie Amtsvorsteherin Heidrun Karaca zur Verabschiedung gekommen war, dankte „für die Seele, die in 31 Jahren in die Schule geflossen ist“.
Text:Claus Kuhl



     


© 2019 datakontor | impressum