Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

In Kiel angekommen, musste im Gänsemarsch allerdings noch der Weg zur Oper bewältigt werden. Dieser hielt zwar keine hypnotisierenden Schlangen oder gefährlichen Tiger bereit, dafür aber verlockende Ablenkungen in Form von Hexenhäuschen-Ausstellungen und glitzernden Eislaufflächen. Doch alle erreichten sicher die Welt von Kaa, Shir Khan und Balu. Die Schauspieler der Kieler Oper nahmen die Schüler und Schülerinnen mit ihren Kostümen und dem begeisternden Bühnenbild mit in die Tiefen des Dschungels, bis hinein ins Affenland. Eine mitreißende Darbietung.
Allerdings fiel der Abschied nicht zu schwer, denn es machte sich, zugegebenermaßen ungewöhnlich, Vorfreude breit: auf die Rückreise. Wieder standesgemäß im Doppeldecker-Wagon der Bahn. Mogli wäre vor Neid erblasst und hätte seine Elefantenkarawane bestimmt ohne weiteres eingetauscht. Von den euphorisierten Schülerinnen und Schülern wollte niemand diese Erfahrung missen. Und wegen des Erfolgs auf ganzer Linie, oder vielmehr ganzer Strecke, war für alle klar: Nächstes Jahr geht es wieder auf große Fahrt.



     


© 2019 datakontor | impressum