Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Schließlich war es soweit. Die Klassenlehrerinnen Frau Gerlich und Frau Pönnighaus nahmen ihre Schüler in Empfang, die Schultüten blieben bei den Eltern und mit dem Schulranzen auf dem Rücken sollte es nun zur Schule gehen. Große Augen machten die Kinder, als jedem nun noch ein Fahrradhelm vom ADAC überreicht wurde.



Dann aber...ein letzter Blick zu Mama und Papa und los ging es!
Bei herrlichem Sommerwetter marschierten sie mit der Lehrerin in die Schule, gesäumt von allen Kindern und Lehrern der Brarup-Schule,die ein Spalier mit bunten Ruschelbändern gebildet hatten.


In ihrer ersten Schulstunde konnten sie nun erstmals Schulluft schnuppern und natürlich gab es auch eine Hausaufgabe.
So könnte es doch weitergehen!!

Ruth Pönnighaus, Lehrerin an der Brarup-Schule



     


© 2019 datakontor | impressum