Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

?Kein Helm schützt in der Schublade oder auf dem Gepäckträger, sondern nur, wenn er tatsächlich auch getragen wird?, fuhr der Verkehrsreferent fort. Das sei keineswegs uncool, und nur ein Helm könne den empfindlichen Kopfbereich schützen sowie die Aufprallkräfte erheblich mindern. Er forderte auch die Erwachsenen auf, mit gutem Beispiel voranzugehen und beim Radfahren immer einen Helm zu tragen.
Vor der Helmspende hatten die Großen der Brarup-Schule ihre neuen Mitschüler mit Tanz, Liedern und kleinen Theaterstücken begrüßt. Das nahm ihnen einen Teil ihrer Angst vor dem Neuen und kam auch bei den fast 200 Begleitpersonen sehr gut an.
ql



     


© 2019 datakontor | impressum