Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Nachdem alle Gruppen die sechs Stationen absolviert hatten, entwickelte sich unplanmäßig ein gemeinsames Bauprojekt. Die Schülerinnen und Schüler schufen aus eigenhändig gesammelten, riesigen Ästen und Buschwerk beeindruckende Häuser und Zelte, die sich um die Baumstämme rankten. Wer also in nächster Zeit im Kaiserwald spontan einen Unterschlupf sucht, wird dank der 3b hier fündig werden.

Bevor es zu einem gemeinsamen Picknick nach Lindauhöh ging, wurde der Tag im Wald mit ein paar Appetit anregenden Spielen beschlossen. Besonders naheliegend war dabei ?Bäumchen wechsel dich?, was allerdings auf nicht so viel Begeisterung stieß, wie das Spiel ?Räuber und Eichhörnchen?. Wer Interesse an den genauen Spielregeln hat, kann diese pro-blemlos bei den Kindern der 3b erfragen. Oder bei deren Eltern, die sich die atemlosen Schilderungen der Wald-Abenteuer gleich beim gemeinsamen Essen anhören konnten. Die Spielauswertung ging dabei fast ein wenig unter, was aber nicht schlimm war, da alle Grup-pen in etwa gleich erfolgreich gearbeitet hatten. Als Preis bekam daher jedes Kind ein kleines Duschgel, das nach diesem Tag im Wald bestimmt noch zum Einsatz kam.



     


© 2019 datakontor | impressum