Nachrichten
  Schulwege
  Termine
  Elternbriefe
  Betreute
  Grundschule
  Schulportrait
  Leitsätze
  Schulprogramm
  Geschichte
  Elternbeirat
  Förderverein
  Schulbilder
  Archiv
  Kontakt
  Anreise
  Links
  Intern
Galerie
Kunstgalerie
 
     
Im Detail  

  

Am Dienstag, dem 8.6.2010 fand die Ausstellungseröffnung statt. Titel: Was man so alles mit einem Fußball machen kann! Acht Jungen des zweiten Schuljahres erschienen im Trikot des TSV- Süderbrarup und fachsimpelten zunächst über Favoriten und Außenseiterchancen der Mannschaften, mussten dann aber feststellen, dass in dieser Ausstellung eine entscheidende Mannschaft fehlt: der TSV Süderbrarup! Mit gehisster Fahne , moralischer Unterstützung durch ihre Trainerin und zuletzt durch die musikalische Begleitung von Shakira mit Waka Waka eröffneten die acht Jungen die Ausstellung und wurden bejubelt.
Die Bilder selbst forderten den jungen Künstlern einiges ab. Die Wiese sollte in Van-Gogh-Manier getupft sein, der Himmel in Aquarelltechnik gemalt werden und die Fußballer in Bewegung mit einem halbplastischen selbst zu gestaltenden Ball dargestellt werden.
Diese Herausforderung hätte manchen Erwachsenen vielleicht verzweifeln lassen, oder?



     


© 2019 datakontor | impressum